Moderation

HPH s Blog

image

Im Wort steckt Mode und Ratio.

Die Ratio sagt einem oft: ” Da steh ich nun ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor”

Trost mag ja spenden, dass ja immer neue Eindrücke und Impulse auf einem zukommen, also das ” wie zuvor” so nicht stimmen kann.

Moderation, eine Methode der Gruppenarbeit, die von einem Coach gesteuert , unterstützt oder betreut wird.

Als elektronisches Meetingsystem (EMS) oder auch direkt,  als Brainwriting oder Webkonferenz. Moderation

Moderat heißt auch gemäßigt und eine Moderation kann auch Schlichten, versöhnen, ausgleichen bedeuten.

Das Wort Moderation wird häufig im Fernsehen gebraucht; Moderatoren sind alltäglich.

Vom Lateinischen “moderare” kommend, gilt ” moderieren” als schwaches Verb,  trotz zumeist starker Wirkung.

werden Moderationen schon seit dem 16.Jahrhundert verwendet.

Die heutige Welt besteht aus Disputen, so müsste Moderation ein ” Muss” sein.

Das Problem ist nur, dass die einfachen Menschen das nie Lernen und die Macht habenden Politiker…

View original post 125 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.