Klingelingeling

HPH s Blog

File1399

wer steht vor der Tür?

Klingelingeling die Post ist da.

Eigentlich stammt es aus dem Kinderlied ” Kling Glöckchen kling, klingelingeling….”

Grammatikalisch eine Interjektion, lautmalend für Klingeln und Glöckchen.

Andere singen ” Klingelingeling der Eiermann….”

Im Weihnachtsmambo macht es klingelingeling

Manchmal wird es in dem Sinne verwendet, dem anderen gegenüber auszudrücken, ob er etwas endlich verstanden hat.

” klingelingeling, hat es bei Dir geklingelt?”

Weihnachten hat sich leider verändert, oder die Einstellung der menschen dazu.

Klingelingeling heisst bei den vielen Bazaren die Kassen klingeln lassen.

Schon ab September stehen die Schokoladennikoläuse ,Lebkuchen und Spekulatius in den Regalen der Kaufhäuser.

Es wird keine Werbung ausgelassen die nicht den Nikolaus im Rauschebart zeigt, oder gar behauptet der offizielle Ausstatter des Weihnachtsmannes zu sein.

Eben ” Kling Kässchen  klingelingeling,  kling Kässchen kling”.

Weihnachten ist verkommerzialisiert.

Dies muss es sein, dann das, und das auch noch. Die Umsatzzahlen müssen steigen

Das Klingelingeling hat aber…

View original post 202 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.