Zerknirscht

image

Zerknirscht ist das Adjektiv von Zerknirschung.

Zerzaust, verstört, schlecht drauf, betreten, zerknittert, nieder geschlagen

sich irgendeiner Schuld bewusst, die man nicht weiß, kennt, nur das Gefühl hat.

Vielleicht waren es nur die Pralinen oder Sahnebonbons auf die man einfach Lust hatte,

und dann plagt einem das schlechte Gewissen.

Im Wort steckt ja das ” Knirschen”, das zermahlen von etwas,

und wenn man etwas fiktives mit seinen Zähnen einfach zermahlt, bis es knirscht.

Man sieht es einem an, man wirkt wie zerknittert, eben zerknirscht.

Das Gegenteil, das Antonym wäre munter, fröhlich, gut drauf, unbeschwert, beschwingt.

Alles nicht so schlimm. Das, was einem nicht passt, den Grund für das zerknirscht Sein, mental eliminieren.

Kein Problem kann so groß und fundamental sein, dass es keine Lösungen dafür gibt,

man muss diese nur wollen und suchen

 

One thought on “Zerknirscht

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.