
Man stelle sich vor, es gäbe ein Gerät, daß die eigenen Gedanken transformieren und transparent machen könnte.
Einfach an die Wand beamen, oder an eine Sprühwolke, nebelartig, mit reflektierenden Teilchen gefüllt, in der man dann in 3D die Gedanken visualisiert hätte.
Vielleicht würde es manchmal einem vor sich selbst erschaudern lassen.
Für manche Menschen wäre es heilsam, und,
sie könnten dann das Ausmass ihrer Gedanken besser verstehen, anderen wäre es unangenehm.
Es könnte ja jemand anders dann die Gedanken sehen und nicht nur lesen.
Jeder Gedanke entsteht durch Gehirnströme; gut dass diese noch nicht so vermessen und erforscht sind, daß es Transformationsprogramme geben könnte.
Die Freiheit des Denkens und das Recht auf eigene Gedanken wäre verloren,
George Orwell und Aldous Huxley sind eh überholt, aber das wäre der Albtraum der Zukunft.
Wenn heute Politiker sagen, sie möchten den Staat umbauen, um ihre eigene Gedankenwelt zu verwirklichen, ist das ein Hinwegsetzen über Demokratie, die Steigerung wäre dann der Übergang in die Dikatur der Gedanken, der totalen Kontrolle.
Es gibt Computerprogramme , die bereits über die Cams jeden erfassen, – biometrisch stehen ja alle Daten zur Verfügung, sie sind ja in den Ausweisen und Pässen enthalten – , um besondere Neigungen, Interessen, Stimmungslagen zu erfassen.
An der Mimik und Gestik, an der Verweildauer von Blicken auf etwas kann man alles ablesen, aber zum Glück noch nicht die Gedanken darüber und dahinter. Politiker sehen die Stimmungslage, Wütige kann man herausfiltern und gezielt Werbung zusenden, wo der Blick zulange darauf verweilt.
Es gibt Kulturen, die als Besonderheit das Nichtzeigen von Gefühlen in der Mimik und Gestik haben.
Vielleicht müssen wir davon lernen, so daß wir das was wir denken nur denen öffnen, die uns lieb sind und die uns vertrauen.

Rights to use my texts and paintings
Please make donations. You can buy my texts for use, also my paintings Half of the prize will be spent for “ children in need“ The prize , make an offer, is per blog. If you want to buy an original painting write an E mail which one and make a prize offer. Half of the prize is also for Children in need. My Phone: 0049 1792751039 E mail: hanspeterheckner@web.de oder hecknerpeter@aol.com
€1.00
Hat dies auf HPH s Blog rebloggt.
LikeLike
Valuable information. Fortunate me I found your web site accidentally, and I am stunned why this coincidence
didn’t happened in advance! I bookmarked it.
LikeLike
Good – I should definitely pronounce, impressed
with your website. I had no trouble navigating through all the tabs and related
information ended up being truly simple to do to access.
I recently found what I hoped for before you know it at all.
Reasonably unusual. Is likely to appreciate it for those who add forums
or something, site theme . a tones way for your client to communicate.
Nice task.
LikeLike
The Online Slot machine version was created by Wager – Works and is faithfully
reproduced retaining all the charm with the original game.
The most interesting portions of Mega Moolah would be the
huge jackpots which may be won during the jackpot wheel of fortune game as well as the
free spins game. Hence, it might get difficult to identify the
most appropriate one so that you can go in for.
Feel free to surf to my blog mesin dingdong
LikeLike