Der Modus des „einfach so“

Es ist nicht nur das „ business as usual“ denken, es dass alles so dahin plätschert ohne dass man sich dessen bewusst ist

Klappt etwas nicht, steuert man nach.

Oberflächlich, vielleicht leicht narzisstisch ?.

Der Normal Mode

Beim Autofahren , man lenkt, alles geschieht, man handelt automatisch, unbewusst..

Die Gedankten sind bei anderen Dingen.

Bis plötzlich etwas unvorhergesehenes geschieht und man aus dem Automatic Mode gerissen wird.

Was ist wenn die eigene Reaktionsfähigkeit nachlässt.

Keine Zeit, dann ein Schreck.

Nur gut wenn nichts passiert,

Aber das Geschehen erinnert daran bewusster zu leben.

Wir machen das Gleiche mit unserem Körper.

Alles funktioniert.

Im Alter melden sich dann Körperteile, an die man nie dachte.

Auf einmal ein: Ich bin auch noch da und habe Probleme.

Und diese Meldungen nehmen je älter man wird zu.

Und aus ist es mit dem unbeschwerten Automatic Mode

Man darf in allen nicht oberflächlich sein und bewusst wie’n Früherkennung und Gefahrenanalyse zulassen.

Nichts kann eben „ einfach so“ sein und ist auch nicht selbstverständlich.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.