
Was solls.
Sind wir nicht alle Probanden der Evolution.
Cool down oder heat up, manche verhalten sich wie ein Durchlauferhitzer.
Machen aus einer Mücke einen Elefanten.
Wir Menschen haben die Angewohnheit, manchmal aus kleinen Dingen große Dramen zu machen.
Ob es nun darum geht, entspannt zu bleiben oder sich aufzuregen – beides gehört zum Leben dazu.
Nur sind große Adrenalinausschüttungen nicht unbedingt notwendig.
Der Cortisolspiegel Hormonspiegel sollte auch nicht zu hoch belastet sein.
Es gibt Menschen, da lernt der Elefant, die zum Stress mutierte Mücke, fliegen und,
sie heben mental ab.
Einfach fliegen lassen.
Die Schwerkraft bringt alle wieder runter.
Geschwindigkeit spielt im Leben immer eine Rolle, jedoch sollte man nie zu lange mit Höchstgeschwindigkeit durch sein Leben sausen.
Ist man zu langsam kommt man nie am Ziel an und alle überholen einem.
Das Leben erfordert oft ein Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Ruhe.
Zu schnell unterwegs zu sein, kann uns ausbrennen, aber zu langsam zu sein, lässt uns vielleicht wichtige Chancen verpassen.
Lieber nach Abkürzungen schauen oder anderen Methoden, die einem seine Ziele leichter erreichen lassen und stressfrei sind.
Abkürzungen und effiziente Methoden können helfen, stressfreiere Wege zu finden.
Manchmal geht es auch darum, kluge Entscheidungen zu treffen und sich auf die richtigen Dinge zu konzentrieren.
Manchmal scheint es, als wäre Stress ein unvermeidlicher Teil des Lebens.
Doch oft liegt es an uns, wie wir damit umgehen. Stress entsteht meist aus dem Druck, Erwartungen zu erfüllen, seien es eigene oder wie zumeist, die von anderen.
Doch letztendlich ist es wichtig im eigenen Leben seine Prioritäten zu setzen und herauszufinden, was wirklich zählt.
Nicht erst wenn es schon auf der eigenen biologischen Uhr zu spät erst, oder der eine oder andere Zeiger still steht, und wieder angetrieben werden muss.
Pausen einlegen, tief durchatmen und sich daran erinnern, dass das Leben auch genossen werden will, kann eine große Hilfe sein.
Zu vielem anderen sollte man gelassen reagieren und denken: ” Was solls”, wozu der ganze Stress.

wozu der ganze Stress
Original HPH, signiert Erlös für Menschen in Not Spenden sind willkommen
55.009,00 $