Verwirrt

Die einen sagen es so, die anderen behaupten das Gegenteil.

Jede Seite versucht ihre Art der scheinbaren Wirklichkeit zu vermitteln und bedient sich dabei aller technologischen Möglichkeiten und Mittel.

Bildveränderungen, Programme mit denen man alles nahezu wie echt wirkend neu schaffen, einfügen kann, Texte, die manipuliert sind.

Zig Optionen als Produkt menschlicher Kreativität mit dem einzigen Ziel, seine Meinung durchzusetzen.

Verwirrend.

Aber dies ist Absicht.

Jemand der verwirrt ist, den kann man leicht manipulieren, er ist nämlich unsicher.

Und, man kann ihm einen für ihn sicher wirkenden Weg aufzeigen, der in Wirklichkeit nur ein Umweg der Wahrheit ist.

Die Wahrheit heißt dann : Täuschung oder Fake

Dichtung und Wahrheit, ein altes Thema, Täuschung und Verdrehung ein neueres.

Ist man auf Informationen angewiesen, kann die Anzahl der scheinbaren Wahrheiten verwirren.

Es gibt Menschen, die glauben am Schluss selbst was sie sagen, obwohl sie sich wissentlich etwas zusammengesetzt und konstruiert haben. Es muss ja glaubwürdig herüber gebracht werden.

In einen Spiegel schauen diese Menschen nur in die verblendete Variante, nämlich die das zeigt, was ihnen gefällt. Der Spiegel der Wahrheit wird mental verdeckt. Man könnte sich ja nicht in die eigenen Augen sehen.

Wenn Wahrheit nur die Übereinstimmung verschiedener Aussagen über einen Sachverhalt ist, stellt sich die Frage ob das nicht nur das Produkt subjektiver Wahrnehmung ist und nicht die Sammlung objektiver oder objektiv wirkender Teile des Puzzles “Wahrheit” ist.

Philosophisch ist Wahrheit die Übereinstimmung eines Urteils, das mit dem Gegenstand in der Welt übereinstimmt. Ethisch ist die Wahrheit die tragende Basis für Vertrauen.

Unwahrheit und Lügen, Täuschungen sind das Gegenteil, der Nährboden für Hass, Misstrauen und Unsicherheit.
Hört man mehrere ” Wahrheiten” wird man verwirrt, und muss sich die Beweise für die richtige Wahrheit selbst suchen.

Was hat wer welches Interesse die Wahrheit zu verschweigen, nur Teilwahrheiten oder Fakes weiter zu geben?

Es ist immer das Gleiche. Machthunger, ökonomische Gier, Angst vor den Folgen , wenn die Lügen heraus kommen.

In der Menschheitsgeschichte hat sich da nicht viel geändert. Das Verhalten ist immer das Gleiche.

Anstatt sich verwirren zu lassen, muss man einfach nach der Wahrheit suchen, und hat man sie gefunden, ist es oft besser dieses Geheimnis für sich zu bewahren,

weil man dadurch sich und anderen Schwierigkeiten ersparen kann.

Die Wahrheit kann auch einen anderen verletzen, weh tun, und man schweigt um dies nicht zu tun.

Auch ein bisschen Flunkern ist verzeihlich.

Einmal kommt jede Wahrheit an das Tageslicht.

Die Geschichtsforschung der Zukunft wird alles aufdecken, lückenlos, gnadenlos.

Und jeder Manipulierer der Wahrheit muss an einem Tag einmal alles auf den Tisch der ewigen Wahrheit legen und dafür einstehen.

img_0171

verwirrt

Original HPH, signiert

9.500,00 $