
Es gibt Menschen, die haben mehrere Gesichter.
Der Freundliche Mann von nebenan; dann stellt sich heraus, dass er kriminell ist.
Niemand ist bekannt, dass er einen anderen Namen hat, weil er aus dem Gefängnis kommend einen Neuanfang machte.
Oder auf einmal wird jemand, ein unauffälliger Mensch verhaftet und alles ist entsetzt, mit ihm neben an gelebt zu haben. Hass, Neid, Gier und Eifersucht können Menschen verändern und zu Bestien werden lassen.
Wie kann es sein, dass ein ganz normaler Mensch auf einmal , wenn er Macht über andere hat, alle Menschlichkeit verliert, wie jemand , der in Konzentrationslagern andere tötete, gleichzeitig zu seinen Kindern der liebende Vater war. Später untertaucht, mit anderem Namen ein ganz normales Leben führt, eines, wo man das andere Gesicht nie vermutet hätte.
Schwer zu verstehen.
Dann die vor sich hin singende Frau auf ihrem alten Fahrrad, über die jeder lacht und sie belächelt oder gar verspottet. Keiner weiß was sie denkt und warum sie so ist.
Wenn jemand krank ist, und man weiß , was sie für Fähigkeiten hat, kommt sie , legt Hand auf und versucht zu heilen. Sie kann die Zukunft voraus sagen, aber das erkennt nur, der auch ihr zweites Gesicht sieht.
Die Welt ist voller Geheimnisse.
Die Frau, die tagsüber eine biedere Mutter und Hausfrau ist, und abends irgendwo die Domina.
Da sind die Menschen, die morgens in eine Haustüre gehen, zuvor brav bei ihrer Familie waren, mit den Kindern gefrühstückt hatten, weggehen, und in dem anderen Haus in eine andere Wohnung gehen, aus der Hintertür das Haus verlassen.
An der Klingel stand ein anderer Name. Der Identitätswechsel.
Der jemand ablösende- den man ausgesucht und ausgebildet hat um als Duplikat die Rolle des anderen einzunehmen. Nur die DNA kann die Wahrheit zeigen.
Doppelleben , mehrere Gesichter.
Schlimmer sind die Menschen, die doppelzüngig reden und sind.
Liebevoll, höflich und ein paar Augenblicke später gewalttätig, etwas, was niemand von ihnen gedacht und erwartet hatte.
Der Kopf mit den zwei Gesichtern der Mythologie. Offensichtlich gibt es diese Menschen schon immer. Der Januskopf als Symbol der Zwiespältigkeit.
Wie kann es sein, dass Menschen, die immer Frieden wollen auf einmal Waffen fordern, dass aus dem Paulus ein Saulus wird.
Politiker die an der Basis das eine erzählen und dann in ihrem Arbeitsfeld eine andere Position einnehmen.
Das zweite Gesicht , auch eine Form des Aberglaubens, die Welt des Realismus und des Idealismus. Zwei Seelen in einer Brust.
Manche Menschen sehen ganz normal aus, aber sie können Gedanken lesen, haben den 6.Sinn.
Es gibt aber auch die positive Seite. Die Frau, die auf einer Innenstadtstrasse am Boden sitz und strickt, und alles was man ihr spendet an Junge Frauen in Not gibt.
Der Bettler der Millionär ist.
Der Maler, wie Rizzi, der sich in NY als armer Straßenkünstler gekleidet in den Central Park setzte , malte und die Bilder konnten billig erworben werden. Er wollte sehen, ob die Menschen ihn wegen des Ruhms oder wegen den Bildern wollten.
Vielleicht steckt in dem meisten Menschen ein zweites Gesicht. Das vom Bewusstsein geleitete und das vom Unterbewusstsein bestimmte.
Nur Vertrauen ist der Weg zur Wahrheit, zu dem Gesicht, das das wirkliche ist.
Letztlich zählt die Lebensquittung, das Ergebnis der Waagschale zwischen “gut” und ” böse”, das Karma.

Das zweite Gesicht
Original HPH, signiert Erlös für Opfer der Gewalt
12.500,00 $