Das Spiel der Zeit

Scan_20200508 (2)

Seit wann gibt es Zeit?

Was wäre, wenn wir zeitlos wären?

Manche sind es, denn sie leben in den Tag hinein.

Hätte Robin Crusoe nicht für jeden Tag eine Markierung geritzt, hätte er die Tage auf der Insel nicht gewusst. Zeit wäre einfach vergangen.

Odysseus hatte noch keine Uhr dabei, die Uhr war die Sonne, bestimmt vom Auf-und Untergang.

Die Zeit bestimmt uns, spielt mit uns. Zeit vergeht. Manchmal sehr schnell, dann wieder sehr langsam. Dann zu langsam, wie in einer Zeitlupe.

Aber nur weil wir sie so empfinden.

Leider geht die Zeit immer nur vorwärts, nicht rückwärts, wie in dem Film ” Zurück in die Zukunft”

Zeit vergeht, Zeit zerinnt, rast.

Hätte sich etwas geändert, wenn wir nicht unsere jetzige Zeiteinheit geschaffen hätten. Die Ägypter berechneten diese zuerst, in dem man den Tag in 12 Einheiten einteilte. Die Babylonier verwendeten das 60er System, so wie man auch den Kreis in 60 Segmente einteilte.

Aber mit dieser Einteilung müssen alle Sekunden und Minutenzähler leben.

Zeit bestimmt unser Leben.

Wir haben auf dieser Erde nur das eine Leben zu leben. Ein Spiel mit vielen Unbekannten, nicht vorhersehbar, vielleicht etwas kalkulierbar.

Man müsste alles, was man sich wünscht und machen möchte als Jugendlicher aufschreiben und dieses Papier am Lebensabend wieder herausholen. Der Sol-Ist-Kann vergleich der Zeit seines Lebens.

Die anderen Chancen kennen wir nicht,

vielleicht haben die Urenkel, das,  was für uns wichtig war, und in den Genen gespeichert wurde,  für ihr Unterbewusstsein mitgenommen.

Wer weiss? Die Zeit ist da, manchmal auf reif für Veränderung, Neues

Für manche ist sie  kostbar, manchmal das Wichtigste, auch das was wir oft vergeuden.

Im Spiel der Zeit sind wir Spieler und Gespielte im Wechselbad der Gezeiten des Lebens, des zeitlosen “auf und ab” und ” hin und her”.

 

If you like my texts register as a Follower. If you want support my projects, donate

Donation

Please give a donation. You also can buy the paintings. I use donations for „children in need“

€10.00

7 thoughts on “Das Spiel der Zeit

  1. I absolutely love your website.. Great colors & theme. Did you create
    this site yourself? Please reply back as I’m looking to create my own personal blog and want to find out where you
    got this from or exactly what the theme is called. Cheers!

    Like

  2. Howdy! I could have sworn I’ve been to this website before but after reading through some of the
    post I realized it’s new to me. Nonetheless, I’m definitely
    happy I found it and I’ll be bookmarking and checking
    back often!

    Like

  3. Good day! Would you mind if I share your blog with my zynga group?
    There’s a lot of folks that I think would really
    appreciate your content. Please let me know. Thanks

    Like

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.