Verbaut

HPH s Blog

image

Verbaut,

zubetoniert, versiegelt, dem Regen verschlossen, alles Leben darunter vertrieben oder zur ewigen Dunkelheit verdammt

Wenn der Mensch  meint, er sei der Mittelpunkt der Erde, das Wichtigste, Grösste und Schönste irrt er.

Er kommt mit sich selbst nicht klar, sonst gebe es keine Gewalt, keine Kriege, kein Hass, keine Missgunst, kein Neid

Was der Mensch macht, ist nicht von Dauer.

Nichts ist für die Ewigkeit gemacht.

Fast alles , was wir bauen ist nur für wenige Generationen gedacht,

die Natur holt sich irgendwann alles wieder zurück, wenn wir es nicht in Einklang mit der Natur machen.

Und, dazu gehören Tiere und Pflanzen.

Wir massen uns an, Herr über Leben und Tod der Tiere zu sein, dabei kennen wir sie nicht, wissen nicht wie sie kommunizieren, welche Sozialgefüge sie haben.

Wie grausam können wir sein. Wir sprechen von einem Glücksschweinchen zu Neujahr und schlachten es. Wir sagen ” Lämmchen” und denken…

View original post 129 more words

119 thoughts on “Verbaut

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.